Frank Mooshöfer

Mitglied des Vorstands

PVV AG
Frankenstraße 348, 45133 Essen
Fon: +49 201. 125830-31
Mobil: +49 171. 7091318
Fax: +49 201. 125830-69

Über Frank Mooshöfer

Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann und Weiterqualifikationen im Wertpapierbereich bei der Deutsche Bank AG hat sich Frank Mooshöfer auf die Betreuung und Beratung von privaten und institutionellen Mandaten sowie Stiftungen spezialisiert. Seine über 25-jährige Expertise umfasst sämtliche Themengebiete der internationalen Kapital- und Finanzmärkte.

Frank Mooshöfer ist seit 2011 bei der PVV AG tätig und entwickelt in den Bereichen Vermögensverwaltung, Vermögenscontrolling und Stiftungsmanagement maßgeschneiderte Konzepte sowie Anlagestrategien – auch für generationenübergreifende Mandate. Zudem verantwortet er als zertifizierter Fondsmanager (Frankfurt School of Finance & Management) den Bereich Spezialfonds sowie das Management eines Rentenfonds. Herr Mooshöfer ist zudem Vorstandsmitglied der gemeinnützigen PVV-Stiftung. Er ist verheiratet und Vater von zwei Töchtern.

Rentenmarkt Stiftungsgründung Komplexe Vermögen