Ihr starker Gründungspartner:
PVV Stiftungsmanagement und -beratung.

Sei es als Geldanlage, um den Nachlass zu regeln, die Familie abzusichern oder um mit dem eigenen Vermögen gezielt und nachhaltig etwas Gutes zu tun. Es gibt zahlreiche Beweggründe, warum eine Stiftungsgründung sinnvoll und lohnenswert ist – zumal damit immer eine eigene Herzensangelegenheit verbunden ist. Deshalb wickeln wir Ihre Stiftungsgründung nicht einfach ab, sondern nehmen uns ihrer von der Idee bis zum alltäglichen Stiftungsmanagement persönlich an.

Wir freuen uns,
gemeinsam mit Ihnen
Sinn zu stiften und
Werte zu schaffen.

Sie möchten Ihre Ideale verwirklichen, gemeinnützig handeln oder haben den Wunsch, etwas Bleibendes für die nächste Generation zu hinterlassen? Wir verstehen Ihre Beweggründe und Ziele, denn wir sind selbst erfahrene Stiftungsgründer. Mit der PVV-Stiftung fördern wir seit 2014 das Gemeinwohl in unserer Region. Seitdem haben wir zahlreiche unterschiedliche Stiftungen erfolgreich ins Leben gerufen. Viele von ihnen, wie die Stiftungen Anneliese Brost und die Hermann Massink, unterstützen wir mit dem PVV Stiftungsmanagement und und der PVV Stiftungsberatung bis heute.

Von der Gründungsphase, dem Konzept und der Festlegung des Stiftungszwecks sowie der Stiftungssatzung bis hin zur Gremienarbeit und Mittelverwendung: Wir beraten Sie persönlich, erarbeiten eine individuelle Anlagerichtlinie sowie Investmentstrategie und schaffen die organisatorischen Rahmenbedingungen, damit Ihr Stiftungswille erfolgreich umgesetzt wird. Dabei berücksichtigen wir alle relevanten familiären, (erbschaftssteuer-)rechtlichen sowie wirtschaftlichen Voraussetzungen und stellen diese durch die Koordination von Steuerberatern, Rechtsanwälten und Notaren sicher.

Für uns wird Ihre Stiftung niemals alltäglich. Wir kümmern uns kontinuierlich um die wichtigen Themen Vermögensanlage, Öffentlichkeitsarbeit, Fundraising und Förderprojekte. Darüber hinaus unterstützen wir Sie aktiv in Stiftungsgremien, in geförderten Stiftungsprojekten und stellen Ihnen unser langjähriges Netzwerk der PVV-Stiftung für Ihre Stiftungsinteressen zur Verfügung.

Ihre persönlichen Ansprechpartner

Jörg Priebe