Nachrichten & Berichte

Seit Anfang Juli hat die Private VermögensVerwaltung AG mit Herrn Jürgen Lau ihr Team verstärkt und gleichzeitig einen neuen Standort in Duisburg eröffnet. Jürgen Lau ist Wealth Advisor (ebs) und betreut schon seit vielen Jahren vermögende Privatkunden und institutionelle Investoren.

Nach einer erfolgreichen Zeit als Kundenbetreuer bei der Deutschen Bank AG hat er sich schon vor einigen Jahren entschlossen als unabhängiger Vermögensverwalter im Sinne seiner Kunden zu arbeiten. Die PVV AG freut sich sehr, dass sich Herr Lau, dessen Beraterqualität wir schon aus seiner Tätigkeit bei der Deutschen Bank kennen, entschlossen hat, unser Team zu verstärken. Von unserem neuen Standort im Duisburger Innenhafen aus betreut Herr Lau zukünftig Kunden im westlichen Ruhrgebiet und am Niederrhein.

Seine Einstellung zum Kunden und seine Auffassung von Kundenbetreuung schildert Jürgen Lau selbst so:

„Seit der Ausbildung hat sich meine Berufsbezeichnung ständig verändert, obwohl ich nie etwas Anderes getan habe. Ich verstehe mich als Mittler zwischen den Menschen und der immer komplexeren Welt der Finanzinstrumente. Wie ein Ingenieur suche ich mit Lösungen und Verbesserungen für das Gesamtvermögen meiner Kunden. Dazu benötigt es Interesse für innovative Anlagethemen und ein Verständnis für die steuerlichen Veränderungen.  Außerdem sollte die Struktur des Vermögens an den Lebenszyklus angepasst werden. 
Ein guter Begleiter nimmt sich die Zeit, die ein Weg braucht, um gemeinsam das Ziel zu erreichen. In der heutigen Zeit scheint es einen Mangel an Zeit zu geben. Mehr in der gleichen Zeit ist in der Manufaktur ein schlechter Rat. Individuelle Lösungen brauchen Zeit, die ich mir für meine Mandanten nehme und auch nehmen kann. Auch wenn unsere Tätigkeit ein „Kopfwerk“ ist, so ist Erfahrung, Neugier und Geschick unerlässlich. Jeden Morgen finden wir eine veränderte Anlagewelt vor und treffen aktiv die Entscheidung zu handeln oder nicht zu handeln.“

Wir wünschen Jürgen Lau einen erfolgreichen Start und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm. Sie erreichen Herrn Lau im Philosophenweg 21, im Innenhafen in 47051 Duisburg, über seine Festnetznummer 0203-36990490, unter seiner Mobil-Nummer 0160-90843949 oder unter juergen.lau@pvv-ag.de .

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok